Ruben Reniers

Ruben Reniers
Photo © Carlos Collado

Sa 27.06.2020
Forgot to remember – Remember to forget
Ruben Reniers – Tanz/Choreografie
Evelyn Saylor – Klang/Komposition

www.rubenreniers.com

Ruben Reniers wurde in Jakarta geboren und wuchs in Rotterdam auf, wo er seinen B.A. Abschluss in zeitgenössischem Tanz bei CODARTs machte. Seine Karriere als Tänzer führte ihn an verschiedene Theater in Deutschland. Seine langjährige Zusammenarbeit mit Amanda Miller / Pretty Ugly Tanz Köln sowie die Zusammenarbeit mit freiberuflichen Choreografen waren starke Impulse für seine künstlerische Entwicklung. Seit 2009 verfolgt Reniers seine eigenen choreografischen Arbeiten. rubarb dance & art wurde in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Barbara Steinitz kreiert und konzentriert sich auf das poetische Zusammenspiel von energetischen, körperorientierten Bewegungen und der Delikatesse der Papierkunst.

Skip to content